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Was ist TikTok Creative Center
In der zeitgenössischen Popkultur und im Internet hat Tiktok eine wichtige Rolle bei der Schaffung von Trends, einzigartigen Tanzbewegungen und Video-Memes gespielt, die jeden in Aufregung versetzen. Um diese Popularität zu maximieren und seinen Nutzern zu helfen, kreativer zu sein, hat Tiktok das Tiktok-Kreativzentrum eingerichtet, um den Erstellern von Inhalten einen Kreativitätsschub zu geben und das volle Potenzial ihrer Inhalte und Ideen auszuschöpfen.
Was ist das TikTok-Kreativzentrum?
Dies ist eine von Tiktok eingerichtete Website, die die Nutzer über beliebte Songs, Künstler, Videos, Hashtags und Trends auf dem Laufenden hält. Sie können dies nutzen, um den Erfolg Ihres nächsten Videos zu steigern und zu erweitern. Auf diese Weise können Vermarkter, insbesondere diejenigen mit TikTok-Geschäftskonten, und Content-Ersteller gleichermaßen nach Trends auf der Grundlage von Schlüsselwörtern in ihrer Region suchen und ihr spezifisches Publikum ansprechen.
Mit einer Sammlung kreativer Ideen von anderen Inhaltserstellern, die auf einen Trend aufgesprungen sind, können Sie also Ihre Ideen und die Produktion Ihres nächsten Videos verbessern.
Warum sollte ich das Creative Center nutzen?
Diese Funktion kann Ihnen helfen, ein größeres Publikum zu gewinnen und regelmäßig auf der “Für Sie”-Seite auf Tiktok zu erscheinen. Viele Zuschauer sind auf der Suche nach dem nächstbesten Beitrag, und wenn du sie ansprechen kannst, hast du neue Anhänger gewonnen.
Sie haben wirklich gute Ideen, aber Tiktok ist eine große App mit Millionen von Videos, die ähnlich aussehen, was viele Zuschauer langweilt. Mit dieser Funktion können Sie Ihre Idee besser optimieren oder sogar eine bessere Idee kreieren, die letztendlich dazu führen könnte, dass Sie einen Trend auf Tiktok kreieren.
Außerdem nutzen verifizierte TikTok-Nutzer diese Funktion, um ihre Follower bei der Stange zu halten und ihre einzigartigen Inhalte zu verbessern.
Darüber hinaus ist das Kreativzentrum entscheidend für den Erfolg eines Geschäftskontos, da Sie hier mit beliebten Trends in Ihrer Region und anderswo Schritt halten können, um Ihr Publikum mit spezifischen Hashtags und Anzeigen anzusprechen. Wenn Sie damit Erfolg haben, werden Ihre Inhalte ansprechender und relevanter und eignen sich perfekt, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf unterhaltsame Art und Weise zu bewerben.
TikTok Kreativ-Center-Tools
Diese Funktion wäre nutzlos, wenn sie keinen Nutzen für die Nutzer hätte. Das ist aber nicht der Fall, denn viele Nutzer und Top-Tiktoker nutzen sie, um den Traffic auf ihren Konten zu halten. Wie das geht? Durch die Werkzeuge, die im Kreativzentrum zur Verfügung stehen. Das Creative Center ist in drei Abschnitte unterteilt, um unterschiedliche Ziele zu erreichen, darunter der Bereich Trend Intelligence, der Bereich Campaign Insights und der Bereich Creative Tools.
Der Abschnitt “Trend Intelligence” enthält Informationen über
Hashtags: Mit diesen können Sie gezielt Menschen ansprechen, die sich bestimmte Inhalte wie Katzen- oder Hundevideos ansehen.
Lieder: Dies sind die Top-Songs auf Tiktok, die die Nutzer derzeit lieben. Sie ändern sich regelmäßig. Aktuelle Sounds helfen Ihnen, die Reichweite Ihres Videos auf Tiktok zu erhöhen.
Schöpfer: Dies sind die Top-Creators der letzten dreißig Tage, die auch viele Follower haben.
Tiktok-Videos: Virale Videos erhöhen die Sichtbarkeit von Tiktokern. Sie erfahren, welche Gemeinsamkeiten diese Videos haben.
Über Tiktok Trends: Hier erhalten Sie weitere Informationen über einen Trend.
Inhalts-Hub: Ein Mashup und die gemeinsame Nutzung von Inhaltsideen.
Der Bereich Kampagneneinblicke bietet entscheidende Einblicke in Strategien, die Ihrem Konto langfristig zugute kommen können. Wie
Top-Anzeigen: Dies ist eine Sammlung der erfolgreichsten Anzeigen, die auf Tiktok erfolgreich waren. Sie können sie durchgehen, filtern und nach Region, Reichweite, Engagement und mehr suchen. Verwenden Sie die Anzeigen, die Ihren Zielen entsprechen, um sie zu nutzen.
Kreative Einblicke: Dies sind Einblicke in die kreativen Prozesse der Inhaltsersteller. Es ist gut, von anderen zu lernen.
Kreative Strategien: Das sind Strategien, mit denen Sie Ihr Konto auf Tiktok sicher vergrößern können.
Schaukästen: Dies ist eine Datenbank mit Fallstudien aus dem Tiktok-Kreativzentrum. Es zeigt Highlights, Kampagneninformationen und Hintergrundinformationen über die Verwendung Ihrer Anzeigen.
Der Bereich Kreativ-Tools umfasst Tools für die Videoaufnahme und -optimierung, die bei der Arbeit an Ihrem Tiktok-Video hilfreich sind.
Video-Editor.
Intelligentes Video.
Intelligenter Text.
Video-Vorlage.
Smart Video Tonspur, und
Schnelle Untersuchung.
Wie verwende ich das TikTok Creative Center?
Wenn Sie diesen datenbasierten analytischen Aggregator von Tiktok haben und nicht wissen, wie Sie ihn effektiv nutzen können, werden Sie Ihre Ziele nicht erreichen. Hier sind einige Dinge, an die Sie denken sollten, wenn Sie das Kreativzentrum nutzen;
- Wie beliebt ist oder war ein Trend, ein Lied oder ein Video in einer Region?
- Wie wurde ein Sound, ein Hashtag oder ein Trend in dem Video verwendet?
- In welcher Umgebung wurde das Video aufgenommen?
- Wie wurde das Video gedreht?
- Gab es Texte im Video oder einen Filter?
- War das Video ein Werbespot, und wie wurde für das Produkt geworben?
- Wie viele Videos haben den gleichen Stil verwendet?
- Wie erfolgreich waren sie im Allgemeinen?
Dies sind nur einige Fragen, die Sie bei der Nutzung des Kreativcenters leiten sollen, insbesondere als Inhaber eines Geschäftskontos oder sogar als Vermarkter außerhalb von Tiktok.
Wie erstelle ich eine gute Anzeige?
Ein praktischer Ansatz besteht darin, die richtigen Trends, Hashtags und Songs für Ihr Video zu verwenden, die zum Thema Ihres Produkts passen, und dabei zu berücksichtigen, wie Ihr Publikum es aufnimmt.
Ein Gangster-Song ist zum Beispiel nicht sinnvoll, wenn Ihr Publikum alt ist. Sie wollen kein fehlerhaftes Video veröffentlichen. Wenn Ihr Publikum jung ist, sollten Sie nach Möglichkeit einen Influencer vorstellen und in Ihrem Video Trends verwenden, die ihm gefallen. Auf diese Weise können Sie einen Influencer dazu bringen, Ihr Produkt zu befürworten. Dies wird sich in Ihren Verkäufen widerspiegeln und den Traffic auf Ihrem Konto erhöhen.
Wie wird man Mitglied des TikTok Creative Center?
- Das ist ganz einfach: Erfahren Sie, wie Sie ein TikTok-Geschäftskonto erstellen, und dann
- Gehen Sie in Ihrem Browser auf die Suche nach Tiktok Creative Center.
- Klicken Sie auf das 3-zeilige Symbol am oberen Rand.
- Es erscheint ein Pop-up-Fenster; scrollen Sie nach unten. Sie sehen eine Registerkarte für die Anmeldung. Tippen Sie darauf.
- Folgen Sie den Anweisungen, um sich anzumelden.
- Danach können Sie die verfügbaren Tools verwenden, und die Funktion wird Ihren Kontobedürfnissen entsprechen.
Letzte Worte
Es ist ziemlich klar, dass Tiktok seine Benutzer schätzt und sein Bestes tut, um die Erfahrung der Benutzer zu verbessern. Sie haben nicht nur eine lustige App, mit der Sie Münzen verdienen und Videos posten können. Jetzt haben Sie eine datenbasierte Geschäftslandschaft, mit der Sie Märkte übergreifend erreichen können.
Das Kreativzentrum ist ziemlich genial. Nutzen Sie es unbedingt, um das Potenzial Ihres Kontos zu steigern.