Was ist TikTok Business Account

Tiktok ist eine etablierte Social-Media-App mit über 1 Milliarde täglich aktiven Nutzern, die die angebotenen Dienste nutzen. Die App ist jedoch nicht nur zum Spaß da; sie hilft Nutzern, Influencer zu werden und reich zu werden. Um die App für die Nutzer, die sie gerne geschäftlich nutzen, noch interessanter zu machen, hat Tiktok eine weitere Art von Konto eingerichtet: das Geschäftskonto. Wenn Sie weiter lesen, erklären wir Ihnen mehr über dieses Konto und warum es genau das Richtige für Sie sein könnte.

Was ist ein Geschäftskonto auf TikTok?

Wie die meisten Social-Media-Apps wird TikTok genutzt, um reale Geschäfte zu erleichtern. Sie können Markendeals und Sponsoring erhalten und Tiktok-Münzen verdienen, die Sie gegen echtes Geld eintauschen können. Vielleicht haben Sie ein eigenes Unternehmen oder eine Marke, für die Sie auf TikTok werben möchten; dann ist das Geschäftskonto genau das Richtige für Sie.

Dieses Konto ist auf die Bedürfnisse Ihrer Marke, Ihres neuen oder bereits etablierten Unternehmens zugeschnitten. Das Konto bietet eine Reihe von Social-Media- und Business-Management-Tools, die Ihnen helfen, Ihre Marke und ihr Wachstum auf Tiktok aufzubauen, zu verwalten und zu überwachen.

Warum ist ein TikTok-Business-Konto gut?

Wie bereits erwähnt, eignet sich diese Art von Konto vor allem für Menschen, die ihr Geschäft ausbauen wollen und den Tiktok-Algorithmus brauchen, um ihr Geschäft voranzubringen. Im Folgenden finden Sie einige Funktionen, die für die Nutzung dieses Kontos sprechen.

Web Business Suite: Dies ist ein organisierter zentraler Ort, der Ihnen hilft, Ihr Konto zu überwachen und Live-Feeds über sein Wachstum und seine Aktivitäten zu erhalten. Hier finden Sie auch Tiktok Analytics, das Ihre Kontodaten enthält und heruntergeladen werden kann.

Arbeitsbereich, der eine Vielzahl von Tools enthält, die Ihnen helfen, Ihr Konto zu bewerben. Mit der Promotionsfunktion können Sie für Ihr Produkt werben, um Menschen auf Ihre Videos aufmerksam zu machen und sie auf Ihre Website zu leiten. Letztlich gewinnen Sie so mehr Follower, die Sie mit SocCeleb schneller gewinnen können.

Aktivität und Support enthalten kreative Ideen und Informationen über beliebte Trends, wie Sie Ihr Konto erweitern können.

Kommerzielle Musikbibliothek (CML): Sie können auf Tiktok auf urheberrechtsfreie Sounds für Ihre Videos zugreifen.

Sie können jetzt Ihre E-Mail-Adresse und einen Link in Ihrer Bio hinzufügen, bevor Sie 1000 Follower erreichen. Dadurch erhalten Ihre Follower einen Link zu Ihrer Unternehmenswebsite, bevor Sie eine große Fangemeinde haben.

Sie können Ihre Beiträge zehn Tage im Voraus planen. Sie können also eine Zeit lang abwesend sein und trotzdem Videos posten, um Ihre Follower zu unterhalten.

Business Creative Hub: Im Volksmund als Tiktok Creative Center bekannt. Es handelt sich um eine Website mit Unternehmensleitfäden für Content-Strategie, Videodreh, Content-Moderation und das Aufspringen auf Trends.

E-Commerce-Schaufenster: Sie können nur als Unternehmen bezeichnet werden, wenn Sie einen Shop für Ihr Unternehmen haben. Diese Funktion ähnelt den Produkten, die auf Amazon verkauft werden, und ist ein ausgezeichneter Vorteil für E-Commerce-Marken, die ihren Warenkatalog online präsentieren möchten.

Viele Menschen kaufen in sozialen Medien ein, und mit einem Tiktok-Shop können Sie Ihre Produkte in der App hervorheben und es Ihren Followern leicht machen, sie zu kaufen. Wenn Sie also zu den Personen gehören, denen auf TikTok am meisten gefolgt wird, müssen Sie nicht auf TikTok-Geschenke warten, um Geld zu verdienen.

Ist das Geschäftskonto besser?

Das kommt darauf an. Sie können das Konto immer noch nutzen, um Spaß zu haben und Videos auf Tiktok anzusehen. Funktionen wie Creator Next und Creator Fund Programs können jedoch nicht genutzt werden, da sie nur mit dem Tiktok Personal oder Creator Account möglich sind. Sie können jedoch weiterhin auf den Creator-Marktplatz zugreifen, Influencer finden und mit ihnen in Kontakt treten.

Außerdem können Sie die meisten Videos nicht zusammenfügen und duettieren, wenn sie Sounds verwenden, die nicht für die kommerzielle Nutzung freigegeben sind.

Außerdem haben Sie nur begrenzten Zugang zu Sounds und aktuellen Songs auf Tiktok. Da es sich bei Ihrem Konto um ein Geschäftskonto handelt, könnten Sie bei der Verwendung beliebter aktueller Songs, die nicht für die kommerzielle Nutzung freigegeben sind, mit Urheberrechtsgesetzen in Konflikt geraten. Nur die Songs in der kommerziellen Musikbibliothek sind sicher, was bedeutet, dass Sie nicht an jedem Trend teilnehmen können. Dennoch gibt es über eine Million Songs in der kommerziellen Musikbibliothek.

Was ist ein persönliches Tiktok-Konto?

Dies wird auch als Ersteller-Konto bezeichnet. Es ist das Konto, das jeder Tiktok-Nutzer verwendet. Auch Inhaber von Geschäftskonten müssen ein persönliches Konto haben, bevor sie zu einem Geschäftskonto wechseln können. Die meisten Ersteller von Inhalten, Personen des öffentlichen Lebens und allgemeine Nutzer verwenden dieses Konto.

Was sind die Merkmale eines persönlichen Kontos?

Es gibt viele, und genau das macht den Spaß auf Tiktok aus. Einige davon stehen im direkten Gegensatz zu den Funktionen eines Geschäftskontos. Sie sind:

Voller Zugriff auf die Tiktok-Audiobibliothek: Du kannst jeden trendigen Sound oder beliebten Song für dein Tiktok-Video verwenden und deinen eigenen Sound erstellen.

Stitching und Duett: Sie können jedes Video auf TikTok zusammenfügen und duettieren, außer bei Videos mit Einschränkungen.

Schöpfer-Programme: Sie können dem Tiktok Creator Fund beitreten, um Ihr Konto zu monetarisieren, und Creator Next ermöglicht es Ihnen, Tipps von Ihren Top-Followern zu erhalten.

Wie wechselt man zu einem TikTok-Business-Konto?

Folgen Sie diesen Schritten:

Öffnen Sie Tiktok und tippen Sie auf Profil.

Tippen Sie auf das 3-zeilige Symbol am oberen Rand.

Tippen Sie auf Einstellungen und Datenschutz.

Tippen Sie auf Konto verwalten.

Tippen Sie auf Zu Business wechseln.

Befolgen Sie die Anweisungen.

Sie können später zu Ihrem persönlichen Konto wechseln, aber Tiktok empfiehlt nicht, hin und her zu wechseln. Falls Sie es dennoch tun müssen, folgen Sie den obigen Schritten und wechseln Sie wieder zu Ihrem persönlichen Konto.

Welches Konto soll ich wählen?

Das hängt von deinen Zielen ab. Wenn du dich auf Tiktok geschäftlich betätigen willst oder eine Marke hast und diese auf Tiktok bewerben willst, ist ein Geschäftskonto die richtige Wahl für dich. Wenn es Ihnen um Spaß und die Erstellung von Inhalten geht, sollten Sie sich für ein persönliches Konto entscheiden.

Letztes Wort

Wie in diesem Artikel erwähnt, können Sie Ihr Unternehmen mit einem TikTok-Geschäftskonto auf die nächste Stufe heben. Es ist jedoch unmöglich, ohne genügend TikTok-Follower zu haben. Holen Sie sich daher TikTok-Follower-Pakete von SocCeleb, um Ihr Engagement auf TikTok zu steigern und Ihre Zielkunden zu erreichen.