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Wie man aktuelle Sounds auf TikTok findet
Es gibt ein paar Tricks, mit denen viele erfolgreiche Inhaltsersteller auf TikTok dominiert haben. Einer davon ist es, den richtigen Sound zu finden, der ihre Videos zur richtigen Zeit begleitet.
Tatsächlich ist eine der schockierendsten Annahmen, die Menschen über TikTok machen, dass es ein rein videoabhängiges Medium ist. Dabei ist der begleitende Ton genauso wichtig wie das Video – oder sogar noch wichtiger als dieses.
Die erfolgreichsten Schöpfer auf der Plattform sind diejenigen, die die richtigen Trend-Sounds erkennen und sie zu dem Zeitpunkt einsetzen, an dem sie am beliebtesten sind. Wenn Sie wollen, dass Ihre Videos genauso gut funktionieren wie die der anderen, müssen Sie bereit sein, dasselbe zu tun.
Zu diesem Zweck haben wir im Folgenden ein paar praktikable Methoden zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, die besten Trend-Sounds auf TikTok zur richtigen Zeit zu finden, um maximale Ergebnisse zu erzielen.
Suche nach “Sounds”
Die erste Methode zum Auffinden aktueller Sounds auf TikTok ist auch die einfachste. Sie müssen nur die Suchleiste der TikTok-App aufrufen und mit dem Schlüsselwort “Sounds” oder “virale Sounds” nach Sounds suchen. Das war’s schon.
Sobald Sie auf das Suchsymbol klicken, werden die Ergebnisse in verschiedenen Kategorien angezeigt, darunter “Nutzer”, “Videos”, “Hashtags” und “Live” Die Kategorie, die Sie wirklich interessiert, ist die Kategorie “Sounds”.
Unter dieser Kategorie finden Sie viele aktuelle Songs, aus denen Sie wählen können. Um Ihnen die Entscheidung für einen bestimmten Song zu erleichtern, können Sie auch sehen, wie oft der Sound bereits verwendet wurde, um festzustellen, wie viral er ist.
Die Creative Center-Plattform
TikTok hat eine Funktion, die als TikTok Creative Center Platform bekannt ist. Dabei handelt es sich um ein einfaches Tool von TikTok, das Kreativen hilft, trendige Sounds auf der Plattform zu entdecken.
TikTok weiß, wie wichtig Sounds sind, und hat deshalb die Creative Center-Plattform entwickelt, damit die Nutzer diese Sounds leichter entdecken können.
Auf der Creative Center-Plattform finden Sie trendige Songs, die nach Standort und anderen Kriterien gefiltert werden können. Außerdem werden die Leistungskennzahlen nach der Dauer der Viralität sortiert angezeigt.
Schöpfer, die die TikTok Creative Center-Plattform nutzen möchten, müssen über ein Creative Center-Konto verfügen, das sich von einem normalen TikTok-Konto unterscheidet, aber mit einem TikTok-Geschäftskonto eröffnet werden kann.
Entdeckungsseite
Die Entdeckungsseite auf TikTok ist genau so, wie der Name schon sagt: Sie soll den Nutzern helfen, die besten Inhalte auf der Plattform zu entdecken. Auf dieser Seite können Sie die besten Videos, die besten Hashtags, die besten Schöpfer und natürlich auch die besten Sounds entdecken.
Die Kategorien hier sind immer in Karussells und nach Themen gruppiert. Wenn du auf ein Thema klickst, findest du die beliebtesten Videos. Wenn Sie auf die Videos klicken, können Sie sehen, welche Sounds sie verwenden.
Außerdem können Sie den Sound sofort verwenden, indem Sie auf die Option “Diesen Sound verwenden” klicken. Es gibt auch eine Option, mit der Sie den Sound zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen können, damit Sie ihn für später speichern können.
Für Sie Seite
Die “Für Sie-Seite” unterscheidet sich deutlich von der “Entdecken”-Seite. Die “Für dich”-Seite ist eine Art Homepage, auf der TikTok den Nutzern die besten Videos für sie anzeigt, je nachdem, welche Vorlieben sie haben.
Die “Für dich”-Seite ist wichtig, weil sie von TikToks eigenem Algorithmus bestimmt wird, der dazu neigt, dir virale Videos zu schicken, die am besten funktionieren. Und natürlich haben die meisten viralen Videos in der Regel auch die meisten viralen Sounds.
Sie brauchen nur durch Ihre “FYP” zu scrollen, die viralen Sounds zu identifizieren, die häufiger als andere wiederholt werden, und sie einfach in Ihren Videos zu verwenden.
Folgen und imitieren Sie Top-Schöpfer
Es ist unbestreitbar, dass TikTok eine Trendplattform ist. Damit meinen wir, dass die erfolgreichsten Leute auf der Plattform diejenigen sind, die Trends frühzeitig erkennen und auf sie aufspringen können, bevor sie zu populär und zu gesättigt werden.
Indem du den Top-Creators folgst, die bereits geschickt darin sind, Trends zu erkennen und sogar selbst zu setzen, kannst du sofort bemerken, wenn ein Sound populär zu werden beginnt, und ihn dann selbst nutzen, wenn er noch aktuell ist.
YouTube und Spotify
Ja, Sie können die besten TikTok-Trends auch auf Plattformen finden, die nicht zu TikTok gehören. TikTok hat sich zu einer unglaublichen Plattform entwickelt, um Songs und Sounds weltweit populär zu machen. Das geht so weit, dass es auf großen Musikplattformen wie Spotify und YouTube Musik-Playlists mit den angesagtesten Sounds gibt.
Auf beiden Plattformen gibt es sogar eine offizielle Wiedergabeliste mit aktuellen TikTok-Sounds, die von Spotify und TikTok selbst erstellt wurde. Außerdem gibt es zusätzliche Wiedergabelisten, die von Fankanälen erstellt wurden, von denen einige so populär geworden sind, dass sie inzwischen Hunderttausende von Abonnenten haben.
Billboard Top 100
Die Billboard-Top-100-Charts sind eine berühmte Musikliste, in der die meistverkauften Songs aufgeführt sind. TikTok hat einen so großen Einfluss auf die Popularität von Songs, dass die meisten aktuellen Songs auf der Plattform in den Billboard-Top-100-Listen auftauchen.
So schafften es im Jahr 2020 etwa 87 aktuelle Songs auf TikTok in die Billboard-Charts. Diese Zahl hat sich im Jahr 2021 mehr als verdoppelt und wird voraussichtlich auch im Jahr 2022 weiter steigen.
Darüber hinaus sortiert Billboard seine Charts nach den beliebtesten Songs der Woche, des Monats und des Jahres, so dass Sie so spezifisch werden können, wie Sie wollen. Wenn Sie also auf der Suche nach viralen Songs für Ihr TikTok-Video sind, ist es nie eine schlechte Idee, die Billboard-Charts für den aktuellen Moment zu prüfen und von dort aus Ihre Auswahl zu treffen.